Re: [Bulk] Re: Riesiges LogVerzeichnis - Irgendwo ist der Denkfehler!

* Dirk Weckerlei [090922 22:23 +0200]
> Hi Bernhard,

> danke für den Hinweis. Sorry, ich habe tatsächlich nur nach den
> Verzeichnissen gesucht. Ein ls -lah in /var/log/ ergab unter
> anderem:
>

> -rw-r-----  1 root        adm   706M 22. Sep 23:51 daemon.log
> -rw-r-----  1 root        adm   419M 20. Sep 06:25 kern.log.1
> -rw-r-----  1 root        adm   419M 20. Sep 06:25 messages.1
> -rw-r-----  1 root        adm   924K 14. Sep 06:25 messages.2.gz
> -rw-r-----  1 root        adm   776M 23. Sep 00:20 syslog
> -rw-r-----  1 root        adm   554M 22. Sep 06:25 syslog.1

> [...]

Die Tatsache, das messages zwischen 14. und 29. Sep um 400M
gewachesen ist, deutet meines Erachtens auf einen Fehler im Systen.
Kernel hin. Schau Dir mal den Inhalt von messages mot kritischen
Augen an. Da iss was faul. Ebenso ist ist syslog binnen eines Tages
immens gewachsen....... ALarmglocke klingelt für den Admin mit 130
dB!

Elimar

--
  "Talking much about oneself can also