Re: Rechner schaltet sich ab

Am Donnerstag 27 August 2009 15:59:11 schrieb Dr. Harry Knitter:

> sicherlich, es gab jede Menge Einträge, dass das System nicht sauber
> heruntergefahren worden war.
Ok, dann wurde es wohl nicht von Linux herunter gefahren.

> Auf die eigentliche Ursache gab es aber keinerlei Hinweise.
> Woran es lag, hab ich dann von meinem Hardware-Lieferanten erfahren.
> Da gab es einige Boards verschiedener Hersteller (nicht nur
> GigaByte), die Probleme mit den Elkos hatten.
Dieser Verdacht wurde auch geäussert.

> Das Ganze ist aber jetzt schon über ein Jahr her.
Als letzte mögliche Ursache könnten Störungen sein.
Hatte ich einmal, allerdings bei einem kleinem PC mit DC-Stecker.
Wurde dann mit einem Ferritkern auf der DC-Leitung behoben.
Gerade solche Fehler sind schwer zu finden, bitte lass uns wissen, wenn
du eine Lösung hast.
Luigi