Re: Wer mountet eigentlich die USB-Sticks in Gnome/KDE/XFCE?

On 25/08/09 12:11, Jochen Schulz wrote:
> Klaus Umbach:

> Spricht dann noch etwas dagegen, einfach Gnome zu nehmen und statt
> Metacity einen anderen WM zu starten?

Ja, ion3 ist vom Prinzip her einfach anders als andere Windowmanager und
kann nicht in Gnome integriert werden. Hier gibt es z.B. keinen Desktop und
die Fenster sind auch ein bisschen anders geordnet. Hier wird der
Bildschirm in Partitionen unterteilt und nicht von Fenstern verdeckt.

So sieht das hier ungefähr aus:
http://www.sozial-inkompetent.de/ion3/workstation.png
http://www.sozial-inkompetent.de/ion3/cyberdeck.png

Ich muss mir also die Funktionen, die ich aus Gnome haben will manuell
raussuchen und einbauen :-) Mittlerweile hab ich aber so ziemlich alles,
glaub ich :-)

Ich komme einfach mit traditionellen Windowmanagern nichtmehr klar. Ich hab
es immerwieder versucht, aber da versinke ich im Chaos der Fenster. :-)

Gruss
	Klaus