Re: urlaubskalender, welche anwendung

> Hallo,
>
> ich suche eine Webanwendung fuer einen Urlaubskalender.
> Fuer ca 40-50 Anwender.
>
> Kann mir da bitte jemand was empfehlen?
>
> Wer setzt sowas ein?
>
> Welche Erfahrungen gibt es.
>
> Apache, Postgresql, php oder sowas wäre wünschenswert.
>
> Benutzerverwaltung über ldap wäre auch gut.

Ich würde dir da gleich eine Open Source Groupware Lösung empfehlen. Oft
können die auch noch ein bisschen mehr, was positive Nebeneffekte hat.

Welche man da nimmt hängt vom eigenen Geschmack und anderen Dingen ab.
Meine eigenen Favoriten sind eGroupWare und/oder Horde. Es funktionieren
für deine Zwecke aber auch zig andere. Ich betreue 2 Firmen die den
Kalender von eGroupWare unter anderem auch für die Urlaubsplanung
einsetzen.

Und soweit ich das weiß gibt kann jede vernünftige Open Source Groupware
auch mit LDAP! ;-)

Gruß,

Michael