Fehlende ldconfig

Hallo,

ich hab mir gerade beim dist-upgrade eines lange nicht mehr updateten
unstable-Systems ein ziemliches Problem eingehandelt:

Stand vorher war ich hatte Kernel 2.6.15.  Gut, da hat mir dist-upgrade
gesagt, wegen der libc6 müsse ich zuerst einen aktuellen Kernel installieren,
und zwar mit dem Befehl apt-get install -t lenny linux-image-2.6.
Dementsprechend habe ich die sources.list entsprechend ergänzt und das
ausgeführt.  Bei der Ausführung dieses install inux-image-2.6-Befehls ist
apt-get aber abgebrochen mit der Begründung ich hätte nicht erfüllte
Abhängigkeiten.

So, nach etwas rumprobieren habe ich mich dazu entschlossen so viele Pakete zu
löschen bis ich um die Abhängigkeiten herum bin.  Das waren größtenteils
dev-Pakete, darunter aber leider auch libc-bin.  Wie ich mittlerweile gelernt
habe ist da ldconfig drin.  Eine besondere Warnung habe ich aber beim remove
nicht bekommen, sonst hätte ich es gelassen ;-)

So, jetzt stehe ich mit einem System ohne ldconfig da, bei dem insbesondere
apt-get (anscheinend) keinen Befehl mehr ausführen kann.  Probeweise habe ich
mal versucht die ldconfig aus dem libc-bin_2.9.25 nach /sbin zu kopieren, das
funktioniert aber (wohl logischerweise) auch nicht, weil sie nicht zum Kernel
passt.

apt-cache policy libc6 sagt installed 2.7-11.

Wie komm ich aus der Zwickmühle wieder raus?

Danke für mögliche Hinweise und, falls das nicht sowieso üblich ist, versorgt
mich bitte mit einem cc.

Viele Grüße,

Wolfgang