Re: AE_AML_INFINITE_LOOP

Am Wednesday 22 July 2009 21.27:59 schrieb Stefan Bauer:

> Sieht nach fehlerhaftem Bios aus. Intel kontaktieren.

Die habe ich schon mal kontaktiert. Siehe:
http://www.nabble.com/No-bootable-device-bei-einem-bootable-device-td22022589.html

Das BIOS dieses Board ist definitiv zum kot***. Zum Beispiel Boot Menu. Man
kann auf Advanced oder Normal stellen, ist aber absolut identisch.
Reihenfolge der Platten einstellen: Es gibt eine Option dazu aber sie
funktioniert nicht. Ist das Bootflag bei der IDE Platte nicht gesetzt
erscheint sie als zweite und man kann die Reihenfolge nicht ändern. Auf Grund
der anderen Schei*** (siehe oben) die da gebaut wurde ist das ja noch
logisch. Haben nun aber beide Platten ein Bootflag wird die IDE Platte
automatisch zur ersten Platte und man kann die Reihenfolge immer noch nicht
ändern. Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Also hilft nur IDE Platte
abhängen damit wieder von der SATA Platte gebootet werden kann.

Der Lüfter läuft nun nicht mehr wenn ich ihn am Gehäuselüfteranschluss
anschliesse sonder nur noch wenn er am GPU Anschluss anstecke. Wahrscheinlich
habe ich den mal bei laufendem Board versucht verkehrt herum an
draufzustecken. Geraucht hat nichts, sehen tut man auch nichts und die Kiste
lief einfach weiter nur der Lüfter will nun nicht mehr an dem Anschluss.

Evtl. liegt auch am Board, dass meine Sat-Karte nicht will. Tauschen kann ich
es nun aber auch nicht mehr da ich aus Geräuschgründen den Kühler gewechselt
habe. Nun sitzt ein alter grosser Kühler gleich über allen 3 Chips und die
die Temperatur bleibt schön tief.

Intels Antwort war damals übrigens:
"Thank you once more for contacting Intel Technical Support.

In regards to your question, please be aware that Linux* is not an operating
system that we fully support on the Intel(R) Desktop Board D945GCLF2, so
there is no further assistance that we can provide you at this point.

Please try booting from a CD-ROM and installing Windows* XP or Windows
Vista(TM) on your hard drive, do check it is detected by the motherboard."

Immerhin hat der deutschsprachige Intel-Support sich dann für die Lösung
bedankt und geschrieben, dass sie diese an die "Techniker" weiterleiten.

Thomas