Fragen zur Virtualisierung (vmserver bzw qemu)

Hallo allerseits,

ich muss unter meiner Linux-Kiste ein Windows-CAD-Programm installieren.
(Nein, ich muss genau dieses verwenden, weil der Arbeitgeber es möchte...)

ich habe hier bereits mal Testhalber VMware Server installiert und eine
Maschine laufen lassen.

Jetzt will ich ein paar Fragen gekärt haben:

- VMware Server hab ich getestet. Ich habe aber auch ein Auge auf qemu
geworfen. Irgendwelche Empfehlungen (hat gehört, dass qemu Mist sei?!?)?
- Ich habe eine Athlon 64 X2 CPU, d.h. diese CPU hat eine
Hardware-Virtualisierungsfunktion. Kann ich die nutzen? Mit welchem Programm?
- Muss ich auf dem Host-System (Lenny) einen bestimmten Kernel oder ein
besonderes Modul o.ä. installieren oder gar übersetzen für die
HW-Virtualisierung (hier hab ich gehört, ich müsste den XEN-Kernel
verwenden?!)

Vielleicht kommen mir noch mehr Fragen, erst mal wäre ich mit diesen Antworten
zufrieden.

Danke schon mal im Voraus
Christian