Re: Fotos *nicht* importieren

*Christian Knoke* wrote:

> wenn ich einen USB-Cardreader mit eingesetzter Speicherkarte einstöpsele,
> fragt mich Gnome:
>
> "Ein Medium mit Fotos wurde erkannt. Sollen diese Ihrem Fotoalbum
> hinzugefügt werden?
>
> [ ] Immer diese Aktion anwenden
>
> [Ignorieren] [Fotos importieren]"
>
> Ich mache dann ein Häkchen bei "Immer diese Aktion anwenden" und klicke dann
> auf ignorieren.
>
> Dennoch erscheint die Frage jedesmal erneut.

Diesen speziellen Dialog sehe ich zwar nicht, aber evtl. kommen sich
nautilus und gnome-volume-manager gegenseitig in die Quere.

Wenn unter 'System - Einstellungen' - 'Verwaltung von Dateien' - 'Fotos'
und 'Wechseldatenträger und -medien' - 'Kameras' (Digitalkamera) jeweils
eine Aktion ausgewählt ist, fühlen sich beide für Datenträger mit einem
/DCIM- Verzeichnis im Wurzelverzeichnis zuständig.

Stelle mal 'Verwaltung von Dateien' - 'Fotos' auf 'Nichts tun' und
deaktiviere bei 'Wechseldatenträger und -medien' - 'Kameras' die Aktion
für Digitalkameras.

Ist es das was du suchst?

HTH und Gruß, Michel