pfad zu perls scripts in apache2 aendern

Hallo,

nachdem ich jetzt herausbekommen habe das apache2 ( Debian 'lenny' )
die perl-scripts unter '/usr/lib/cgi-bin' sucht, findet und ausführt würde
ich gerne den 'cgi' Pfad auf ein von mir gewähltes Verzeichnis zeigen lassen.

Früher ging das durch den Eintrag in
'/etc/apache/httpd.conf'
	Alias /cgi   /var/www/cgi-bin
bzw
	ScriptAlias /cgi  /var/www/cgi-bin

Ich habe das auch in Beschreibungen nur so gefunden. Kann mir bitte
jemand sagen was ich wie und wo eintragen muss um einen funktionierenden
Alias /cgi auf ein von mir gewähltes Verzeichnis, wo dann die scripte '.pl'
und '.cgi' gefunden und ausgeführt werden,  zeigen zu lassen.

Vielen Dank,
mit besten Grüßen,
	Peter