KMail

hi,
ich habe da gerne mal ein Problem.
Ich will auf einen anderen Rechner "umziehen" und will natürlich mein
Mail-Verzeichnis mit nehmen. Nun gut, also habe ich versucht das
Verzeichnis "Mail" in meinem Home-Verzeichnis auf einen USB-Stock zu
kopieren. Erst mit Hilfe von KDE, später dann mit cp -R und anderem.
Ich bekomme immer nur die Aussage, dass es nicht geht. Keine einzige Mail
wird kopiert. Es werden gerade mal die Unterverzeichnisse angelegt.
cp meldet ungültiger Parameter, KDE sagt gar nichts über die Ursache.
Die Rechte sind bei mir (ktams:ktams) und ansonsten ist rw-r--r-- und das
GID gesetzt. Die Dateinamen hat KMail in folgender Form
angelegt: "1245152005.3364.BATK4:2,S"
Kann mir einer sagen, was da schief läuft?
Ich benutze das aktuelle stable.
Gruß Kersten Tams