Trash-Folder in KDE begrenzen

Guten Abend zusammen!

Natürlich will ich nicht den Ordner, sondern die Gesamtgröße des
Inhalts begrenzen. Zu Zeiten von Etch hab ich mir ein Script
geschrieben, dass bei Überschreitung der in .trashrc angegebenen
Datenmenge solange die älteste Datei löschte, bis die Gesamtmenge eben
nicht mehr überschritten war. Das ganze wurde von cron regelmäßig
angeworfen.

Nun ist ja im jetzigen stable nicht nur der Ort ein anderer sondern
auch die Struktur. Umschreiben wäre natürlich machbar, aber vielleicht
gibt es das ja auch fertig? Leider habe ich nichts gefunden und wollte
deshalb mal in die Runde fragen, wer einen Tipp zum regelmäßigen
automatischen mengenabhängigen Entmüllen für mich hat.

Ulrich Fürst