Kontact mit Arbeitsgruppen in Imap Folder

Moin,

ich wollte nun mit KDE4 (aktuelles Sid) mal wieder die Arbeitsgruppen
mit Speicherung in IMAP Foldern ausprobieren (nach wenig berauschenden
Ergebnissen mit 3.X).

Leider komme ich jetzt nichtmal mehr dazu einen Eintrag (Kontakt oder
Kalender) zu Speichern. Es kommt immer die Fehlermeldung:

> Keine Ressource mit Schreibzugriff gefunden. Speichern ist daher nicht
> möglich. Ändern Sie zuerst die Einstellungen in KMail.

Ich habe Kolab1 als Datenformat gewählt und einen existierenden Order
angegeben auf dem ich auch alle Rechte habe.

Weiss hier jemand Rat? Benutzt jemand erfolgreich mit kde 4.2 diese
Arbeitsgruppen in einem IMAP Account (kein disconnected imap)?

msc