Re: Postfix IMAP ListManager

Am Sonntag, den 21.06.2009, 18:52 +0200 schrieb Klaus-Ruediger Ludwig:

> Hallo,
>
> soweit habe ich es auch nochmal getestet. Meine urspruengliche
> Konfiguratin sah etwas anders lieferte aber dass gleiche Ergebnis
>
> Ebenfalls hatte ich versucht es ueber die Eintrage in
> der /etc/postfix/transport zu steuern.
>
> Es funktionierte ja auch mit den Mails die z.B. ueber uucp oder
> smptp weiter verarbeitet werden. Nur die Mails die an lokale
> Mailboxen ausgeliefert werden laufen alle ueber das mailbox_command
> egal ob in der transport local: procmail: cyrus: oder lmtp:
> vorgegeben wurde oder unter /etc/aliases bereits eine pipe
> [...]

Sorry, hab mir jetzt die Beschreibung der transport nochmal angesehen.
Es steht dort immer nur der Domain-Teil. Du willst aber die Mails anhand
des User-Teils unterscheiden.
Ich habe es zwar nicht getestet, aber du könntest versuchen die Adresse
über /etc/postfix/virtual zu ändern.
---
name2@example.org name2@list.example.org
---

Und dann über die /etc/postfix/transport diese Domain an ein anderes
Service senden.
---
list.example.org maildrop:localhost
---

In der master.cf sollte das Service natürlich auch vorhanden sein.
---
maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags=DROhq user=mail argv=/usr/bin/maildrop -d ${recipient}
---

Ist nur eine Überlegung, aber vieleicht funktionierts ja.
Für das obere Beispiel ist das Paket maildrop erforderlich.

--
mfG Sascha