Re: Postfix IMAP ListManager

Sascha Reißner schrieb:

> Ja, über die Datei /etc/postfix/transport .

> Ich verwende als Default Cyrus.
> Dazu steht in der /etc/postfix/main.cf:

> mailbox_command = /usr/sbin/cyrdeliver
> mailbox_transport = cyrus
>
> In der /etc/postfix/master.cf:
> ---
> cyrus     unix  -       n       n       -       -       pipe
>   flags=R user=cyrus argv=/usr/sbin/cyrdeliver -r ${sender} -m
> ${extension} ${user}
> ---
>
> Soweit die Grundeinstellung.

Hallo,

soweit habe ich es auch nochmal getestet. Meine urspruengliche
Konfiguratin sah etwas anders lieferte aber dass gleiche Ergebnis

Ebenfalls hatte ich versucht es ueber die Eintrage in
der /etc/postfix/transport zu steuern.

Es funktionierte ja auch mit den Mails die z.B. ueber uucp oder
smptp weiter verarbeitet werden. Nur die Mails die an lokale
Mailboxen ausgeliefert werden laufen alle ueber das mailbox_command
egal ob in der transport local: procmail: cyrus: oder lmtp:
vorgegeben wurde oder unter /etc/aliases bereits eine pipe
Weiterleitung (z.B von SmartList) eingetragen ist

Ist eine Mailbox unter cyrus vorhanden landen die Mails dort,
sonst werden sie gebounced

--

MfG Klaus
Wir sind so schnell, wenn die Anderen noch fallen liegen wir schon.