Re: di-netboot-installer und grml

* frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net> wrote:

> bisher verwendete ich auf meinem PXE-server ein selbstgestricktes
> auswahlmenue, in das ich neben grml auch den Etch-installer eingebaut
> habe.

> nun ist es mit di-netboot-installer sehr einfach geworden, ein menue zur
> auswahl zwischen Lenny- und Ubuntu-installern zu verwenden, aber ich
> weiss nicht, wie ich grml da eingebaut bekomme.

Ah, danke für den Hinweis auf di-netboot-installer. :)

> gibt es dazu irgendwo eine taugliche anleitung, oder ggf. sogar ein
> fertiges repository fuer di-netboot-installer?

Nach einem kurzen Blick in den Source und einem schnellen Test
werden die Einträge aus /etc/di-netboot-assistant/pxelinux.HEAD für
die Generierung von pxelinux.cfg/default (landet in
/var/lib/tftpboot/debian-installer/) verwendet, du kannst die Datei
also AFAICS ganz einfach ergänzen.

In /etc/di-netboot-assistant/di-sources.list kann man die
Netboot-Dateien angeben. Für grml gibt's auch fertige
Netboot-Dateien, siehe
http://wiki.grml.org/doku.php?id=terminalserver#grml_netboot_packages

HTH && mfg,
-mika-