Re: ausgesperrt durch apache2-Installation?

Peter Wiersig schrieb:

> Da muss jemand vorbeifahren. Das openssl-Paket, bzw. die
> libsslx.y.z daraus werden von SSH benutzt - wenn du den SSH-Daemon
> nicht neustartest kann das passieren.
>
> Wenn ich Systemupgrades mache, teste ich bei Remote-Systemen vor
> der Abmeldung immer nochmals die Zugangsmoeglichkeit in einem
> seperaten Fenster.

Zunächst danke, Peter, - und sorry für die PM-Antwort

ich bin natürlich selbst schuld: Ich habe genau das gemacht und weil das
nicht ging, war mein blöder Gedanke der, mich im ersten Fenster
abzumelden, um die Anmeldung von dort erneut zu versuchen..... Also, der
Trottel bin ich!

Aber im Ernst - man darf ja eigentlich nicht motzen über freie Software
- aber ist das nicht wirklich eine sehr öde Macke? Die ssl-Sachen machen
in den vergangenen Monaten eher weniger Spaß....

Naja, am Montag ist jemand da, der das Ding neustarten kann.

Thanks,

Boris