ausgesperrt durch apache2-Installation?

Moin zusammen,

ich habe einen fernen Server, den ich per ssh bediene. Ich habe ihn
kürzlich von Etch auf Lenny gehoben, jetzt wollte ich den Apache von 2.x
nach 2.x heben.
Ich stellte die Verbindung her und bekam wie gewohnt nach der Anmeldung
 dies:

socket: Address family not supported by protocol

Aber ich war verbunden. Die Meldung habe ich bisweilen ignoriert bzw.
auf die clientseitige ssh-Version geschoben.
Durch aptitude install apache2 wurden mir nun einige Pakete installiert,
u.A. openssl, openssl-blacklist und ssl-cert. Seitdem kann ich keine
Verbindung mehr herstellen und bekomme neben der bereits gewohnten
Meldung dies:

ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host

die ~/.ssh/known_hosts habe ich schon weggeschmmissen, weiter weiß ich
nicht. Kann jemand mir helfen? Wie komme ich da wieder drauf?

Grüße,

Boris