Re: etch texlive fmtutil-sys failed

Am 18.06.2009 um 21:40 schrieb Robert Pommrich:

> [...]
> fmtutil-sys failed. Output has been stored in
> /tmp/texlive.fmtutil.hecQ7385
> Please include this file if you report a bug.
>
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von texlive-lang-french (--configure):
>  Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
>
> Die in der Fehlermeldung erwähnte Datei hängt an. Darin wird
> angemeckert, daß die LaTeX format source file älter als 5 Jahre seien.
> Gibt es eine Lösung unter Etch oder ist eine Aktualisierung des Systems
> tatsächlich die Lösung? Ich scheue mich davor, mir dann vielleicht die
> komplette texlive-Installation zu schrotten.

Früher oder später wird das Update auf Lenny fällig werden, und texlive
2007 funktioniert hier bestens. Warten bringt vermutlich nichts mehr.

> Können LaTeX format source file tatsächlich verderben? Oder liegt es an
> etwas ganz anderem?

Das ist bekannt, siehe http://bugs.debian.org/531569. Falls du es eilig
hast: am Ende des Fehlerberichts findest du einen Link zu inoffiziellen
Paketen, die den Fehler beheben.

Sven