Festplatten, Partitionen, MD Raid und LVM in ihrem Zusammenhang visualieren

Hallo Debian Anwender!

Gibt es irgend ein Werkzeug was mir eine umfassende _graphische
Gesamtsicht_ auf physikalische Festplatten, Partitionen, RAID Verbünde
und Volumes ermöglicht welche Platte (mit Hersteller/Modell) mit
welcher Partition in welchem RAID zu welchem Volume gehört? Ja, per
Kommandozeile kann man alles erfragen, aber aus den Informationen einen
Überblick zu gewinnen ist äußerst mühsam, fehlerträchtig und vor allem
zeitaufwendig. Ich meine nicht das Ganze verwalten anlegen verändern
oder löschen sondern wirklich nur so anzuzeigen, das ich den
Zusammenhang der Komponenten als Bild visuell in seinen Zusammenhängen
erfassen kann. Danke für Links oder Tipps!

Ecaroh

PS: EVMS meine ich nicht, ist auch nicht mehr in Lenny.

--
Es nuetzt nichts wenn Du nicht Klartext sprichst.
[Zippy, the pinhead]