Re: OT: guter Inkjet-Drucker für Debian

Hallo Frank,

ich habe mir Anfang des Jahres einen HP Photosmart C5180 für ca. 150,-
Euro gekauft. Es ist ein Kombigerät mit Drucker, Kopierer und Scanner,
der neben einem USB-Anschluss auch einen Ethernetanschluss besitzt.
Letzterer ist mir sehr wichtig, weil ich den Drucker im Netzwerk
betreibe und WLAN in meiner Wohnung nur unzuverlässig funktioniert.

Die Unterstützung des Geräts ist vorbildlich. Sowohl CUPS als auch SANE
haben den Drucker im Netzwerk sofort erkannt, ohne dass ich externe
Treiber installieren musste. (Allerdings Ubuntu 8.04 anstelle von
Debian, das sollte aber keinen großen Unterschied machen).

Die Druckqualität des Druckers ist meiner Meinung nach recht gut und
auch die Patronen halten sehr lange. Natürlich kann man sie alle einzeln
austauschen, aber dazu bin ich bisher nicht gekommen, da die
mitgelieferten Patronen noch alle voll sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Schulmeister

--
Volle Kontaktdaten auf WikiBerd: (http://ncc-1701a.homelinux.net)