Re: [solved] Verständnisfrage zu ssh-fingerprint

Hallo Sven, hallo Alex,

danke für die Auskünfte. Es bringt mich weiter.

Zum einen gehe ich jetzt davon aus, dass sich der Fingerprint nicht monatlich ändert,
weil vielleicht der Zielserver-Admin dies aus irgendeinem Grund machen will.

Und zum anderen werde ich den Gedanken ganz schnell verwerfen, wie ich die
Fingerprint-Abfrage umgehen (oder sinngemäß mit "yes" beantworten) kann -
das wäre nun wirklich nicht der Sinn der Sache.

Ich hake das mal ab und nehme an, dass es sich um einen einmaligen Fall gehandelt hat.

Auf jeden Fall vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende
Thomas