Re: wie bekomme ich wohl meine NIC's Intel 82567 ans laufen?

Harald Weidner <hweidner-lists@gmx.net> wrote:

> Aus welcher meiner Aussagen entnimmst du diese Behauptung?

Die entnehme ich deiner Empfehlung für den Sidux-Kernel.

> Welchen 2.6.29 meinst du überhaupt? squeeze? sid? In lenny gibt es
> derzeit keinen Kernel > 2.6.26.

Sid ist auch Debian. Ich bin pragmatisch genug, nicht nur stable als
Debian anzusehen.

> [...]
> "2.6.26 patchen" versus "fertigen aktuellen Kernel nehmen" zu beziehen.

> Dass ich den Link auf Sidux gepostet habe, liegt lediglich daran, dass
> ich diesen Kernel (exakt dieses Paket) bereits auf mehreren brandneuen
> Maschinen zusammen mit lenny im Einsatz habe; eben weil der lenny
> Originalkernel die Hardware nicht vollumfänglich unterstützt.

> Dass ich in diesem Fall meistens als erstes zu Sidux greife, hat diverse
> Gründe; u.a. der gut funktionierende Bugfix-Prozess und die kontinuierliche
> Verfügbarkeit aktueller Kernels unabhängig von Freeze-Zeiträumen bei Debian.

Ich rate in diesem Fall vom Sidux-Kernel ab, da er hochgradig auf
Desktopsysteme optimiert ist. Die Frequenz mit der Unmengen an Patches
eingepflegt werden ist, in Verbindung mit der wohl relativ niedrigen
Nutzerbasis im Serverbereich, nicht geeignet mein Vertrauen in die
Stabilität dieses Kernels für Server zu steigern.

> Falls jemand auf einer debian.org Mailingliste die Erwähnung eines Paketes,
> das nicht aus einer offiziellen Debian Paketquelle stammt, generell für
> unzulässig hält, teile ich diese Meinung nicht. Dazu bin ich viel zu
> pragmatisch.

Ohne guten Grund die Installation eines Kernels aus einer fremden
Distribution zu empfehlen, obwohl es Distributionsnahe oder gar
Distributionseigene Lösungen gibt, würde ich eher kurzsichtig als
pragmatisch nennen.

YMMV,
Rob
--
If you didn't have most of your friends,
you wouldn't have most of your problems.