Re: fester DNS Server

Hallo

Ja, aber dann sind wir wieder am Anfang.
Wie finde ich heraus welche Dienste die resolv.conf überschreiben?
Bei Suse gab es einen Runlevel Editor. Etwas vergleichbares habe
ich bei Debian noch nicht gefunden. In meiner resolv.conf steht
in dem Kommentar das der networkManager diese Datei geschrieben
hat. Aber ein solches programm habe ich laut synaptic nicht.
Und auf dem angegebenen Pfad /usr/bin/NetworkManager
gibt es keine solche Datei. Auch die Process Id gibt es nicht (mehr).
Und woher weiß ich welche dieser Dienste ich benötige oder nicht?

meine resolv.conf
### BEGIN INFO
#
# Modified_by:  NetworkManager