SD-Karte wird nicht erkannt

Hallo,

da mir der aktuelle Debian-Kernel meine syslog-Files im Thinkpad R61 mit
Fehlermeldungen vollgeschrieben hat, was dazu führte, dass die
Festplatte nach drei Tagen mit Log-Files zwischen 5 und 6 GB voll war,
habe ich mir die 29er-Kernelsourcen  geladen, entpackt und nach
/usr/src/linux verlinkt, in diesem Verzeichnis ein make oldconfig
durchgeführt und den Kernel nebst Modulen kompiliert und installiert.
Die Fehlermeldungen sind weg und das System läuft soweit gut.

Am Wochenende wollte ich zum ersten Mal mit dem neuen Kernel das
eingebaute SD-Karteninterface benutzen. Aber das Teil zuckt sich nicht,
wenn ich eine Karte einstecke. Die LED des Interface leuchtet kurz auf
und das wars. Die Module mmc_core, mmc_block und sdhci werden nicht
geladen, dmesg zeigt keine Ereignisse. Selbst wenn ich die Module
händisch lade, kann ich nicht auf die Karte zugreifen.
Starte ich das System mit dem aktuellen Original-Debian-Kernel, geht es.
Die Karte wird erkannt, die Module werden geladen.

Wo kann das Problem im 29er Kernel liegen?

Thomas