[Gelöst]: SD-Karte wird nicht erkannt

Am Tue, 26 May 2009 08:30:19 +0200
schrieb Thomas Günther <thomas.guenther@gmx.de>:

> Hallo,
>
> da mir der aktuelle Debian-Kernel meine syslog-Files im Thinkpad R61
> mit Fehlermeldungen vollgeschrieben hat, was dazu führte, dass die
> Festplatte nach drei Tagen mit Log-Files zwischen 5 und 6 GB voll war,
> habe ich mir die 29er-Kernelsourcen  geladen, entpackt und nach
> /usr/src/linux verlinkt, in diesem Verzeichnis ein make oldconfig
> durchgeführt und den Kernel nebst Modulen kompiliert und installiert.
> Die Fehlermeldungen sind weg und das System läuft soweit gut.
>
> Am Wochenende wollte ich zum ersten Mal mit dem neuen Kernel das
> [...]
[...]

Ich hatte beim "make menuconfig" zum Überprüfen der Einstellung mir
scheinbar unnötige Dinge deaktiviert/abgewählt. Eine neues "make
oldconfig" ohne manuelle Veränderung der Auswahlen und das Kompilieren
etc. brachten das gewünschte Ergebnis: Karte wird erkannt, die Module
geladen.

Das Problem sass/sitzt zwischen Tastatur und Monitor.

Thomas