Re: Debian @Linuxtag 2009 - Last call for help

Memnon Anon schrieb am Tuesday, den 26. May 2009:

Moin,

> ++ Da ich nicht sicher war, ob Du meine Anfrage auf debian-user-german +
> ++ auf dem Radar hast, hier noch mal ein cc. Fup am besten an ^^^      +
Tatsächlich, ich lese kein d-u-g.

*snip*

> [...]
> [...]
>
> I think it would be nice to have some more information on what exactly
> one is going to do there. Without any clear expectations of level of
> expertise, knowledge of foreign languages, how long will be the "shifts"
> (3, 6, 12 hours?) etc. I think its is hard for anyone to know what
> exactly he/she is signing up for.
Ok, da das ganze ja für debian-user-german bestimmt ist schreibe ich mal in
Deutsch weiter. Was erwarte ich von den Leuten

- ein freundliches Auftreten
- keine Fremdsprachenkenntnisse
- ein gewisses Basiswissen von Debian, aber wahrhaftig kein Expertenwissen

zur Länge der Schichten kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht weiss
wieviel Leute wir haben. Wenn aber jemand ins wiki schreibt er möchte nicht
länger als X Stunden am Stück am Stand sein werde ich das natürlich
berücksichtigen.

Ansonsten kann ich noch auf das DebianEventsHowto [1] im Debianwiki
verweisen. Insbesondere den Absatz "how to behave".

Ich bin ausserdem bemüht die Leute von denen ich weiss das sie Anfänger sind
zusammen mit erfahrenen Leuten auf den Stand zu stellen damit die Anfänger
nicht ins kalte Wasser geworfen werden. Wenn man trotzdem mal was nicht
beantworten kann muss man denjenigen halt auf später vertrösten - niemand
kann alles wissen :).

Ich hoffe das das die meisten Fragen beantwortet.

Gruß Alex

P.S. da ich die Liste nicht lese bitte ich darum immer ins CC aufgenommen zu
werden.