Re: wie kann ich von kde4.2 wieder auf kde3.5 zurueck wechseln

* Matthias Meyer [25-05-2009 03:26]:

> Meine Tatstatur ist nun US und kcontrol ist nicht mehr da. Wie kann ich sie
> einstellen?

mit systemsettings

> Die laufenden Programme werden in der Taskleiste angezeigt. Aber anstatt des
> Programm Namens werden nur Sonderzeichen angezeigt.

vielleicht fehlt dir eine Schrift.

> Die unter 3.5 auf dem Desktop platzierten Ordner sind nun nicht mehr am
> Desktop.

Die Dateien sind sicher noch da: $ ls -lR ~/Desktop

Anzeigen auf dem Desktop: Miniprogramm hinzufügen -> Ordner-Ansicht

> Die Schnellstartleiste ist in 4.2 nicht mehr da.
>
> Das K-Start-Menu ist nun rechts und nicht mehr links.

Eine Frage der Einstellungen ;-)