Re: DVD-Authoring

Hallo,

Am Fre, 22 Mai 2009, swkohn schrieb:
>Ich bin ein bekennender Sci-Fi-Fan und ich habe mir jetzt von der 2003
>ausgestrahlten Serie "Battlestar Galactica" alle Folgen als *.avi
>besorgt.
>
>Jede dieser Folgen hat 350MB, d.h. auf eine DVD passen ohne Probleme
>jeweils 10 der 20 Folgen einer Staffel, sprich: 2 DVDs = eine Staffel.

Wenn du eine reguläre DVD erstellen willst geht deine Rechnung nicht
auf, denn da darf dann nur MPEG-2 drauf. Je nach Auflösung braucht das
dann deutlich mehr Platz, bei PAL (anamorph) passen ca. 2, evtl. 3 Folgen
auf ne DVD. Kannst ja testhalber mal mit Avidemux das Preset "DVD"
auswählen und eine Folge passend für DVD rekodieren.

Ob man eine Daten-DVD mit den .avi Dateien mit einem Menü versehen
kann bezweifle ich.

HTH,
-dnh

--
Unix ist echt Scheisse, einmal eingerichtet laeuft es einfach.
Wie soll man da Erfahrung sammeln         -- sfr in #debian.de