DVD-Authoring

Hallo Liste,...

Ich bin ein bekennender Sci-Fi-Fan und ich habe mir jetzt von der 2003
ausgestrahlten Serie "Battlestar Galactica" alle Folgen als *.avi
besorgt.

Jede dieser Folgen hat 350MB, d.h. auf eine DVD passen ohne Probleme
jeweils 10 der 20 Folgen einer Staffel, sprich: 2 DVDs = eine Staffel.

Jetzt möchte ich die Files nicht einfach auf einen Silberling
"draufklatschen", ich möchte sie - mit einem Menü versehen - als Kapitel
schön einzeln anwählbar brennen.

Im "anderen Betriebssystem" gibt es zahlreiche Tools, die das können ...
die aber auch was kosten. Ich möchte es aber in Linux realisieren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem DVD-Authoring unter Linux
und ... wie kann man - natürlich in Linux - *.avi-Files "DVD-fit"
machen?

Greetz ...
Stefan