(gelöst) Root Passwort zurücksetzen

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Den Versuch mit dem Userpasswort hatte
ich schon unternommen, danach hatte ich eine neue Fehlermeldung:

authentication service cannot retrieve authentication info

Das kommt daher, wenn man in der Shadow die Zeile für root kaputt
schreibt. Wenn man es richtig macht allerdings geht das mit dem kopierten
User Passwort.

Nochmal danke für den Schubs in die richtige Richtung

Markus