Re: SuSE Neuling sucht YaST für Debian

du suchst vi und http://debiananwenderhandbuch.de/:-)

> Einstellungen für den XServer / Auflösung / Farben usw.
> - dpkg-reconfigure xserver-xorg habe ich schon probiert

vi /etc/X11/xorg.conf

> Einstellungen für den Manager (Gnome/KDE usw.)
> - ich würde gern mit KDE arbeiten - bitte keinen Glaubenskrieg ;)

kde kontrollzentrum?

> Netzwerkkarten konfigurieren

vi /etc/network/interfaces

so ein zentrales konfigtool gibt es für debian nicht soweit ich weiss.
irgendwer hatte aber mal versucht/angefangen yast nach debian zu portieren.
keine ahnung wie da der stand ist.

gruß,
magnus