Re: IP antwortet mit 2 MAC Adressen

On Sat, 16 May 2009 14:54:19 +0200, Thomas Jackowski <aXe@hadiko.de>
wrote:
>Bleibt für mich nachwievor noch ein Rätsel.

"So funktioniert IP". Weitere Information findest Du in den
einschlägigen RFCs und im Code des Kernels.

> Meiner Meinung nach liegt
>keine Fehlkonfiguration vor.

Damit stehst Du ziemlich alleine und darfst Dein Problem zusammen mit
allen anderen, die Deine Konfiguration ebenfalls für fehlerfrei
halten, alleine lösen.

>Also sollte jemand mal so ein Problem gehabt haben und es auch gelöst
>haben wäre es cool zu wissen wie das behoben wurde.

Keine zwei ungebondeten Interfaces im gleichen IP-Netz/der gleichen
Broadcast-Domain[1] betreiben.

Grüße
Marc

[1] ob es nun am IP-Netz oder der Broadcastdomain liegt ist advanced,
das müsste ich erstmal ausprobieren