Re: IP antwortet mit 2 MAC Adressen

Thomas Jackowski schrieb:
> Hallo,
>
> warum antwortet meine IP Adresse 172.20.35.10 mit 2 MAC Adressen?

Nach weiterer Überlegung fällt mir noch folgendes ein:

Durch Proxy-ARP über verschiedene Netzwerke kann es sein, dass ein
Router für einen anderen Host den ARP-Reply zustellt.

Macht aber eigentlich keinen Sinn, da du im selben Netzwerk steckst
wie dein Ziel (/19 deckt das ab). Ausser du hättest deine
Wählverbindung zwischen den Netzen und Proxy-ARP explizit
konfiguriert, wovon du dann auch wissen solltest.

--
stefan