Re: Lenny mit XFCE-Desktop - wo stell ich Tastatur auf "Deutsch"?

* Heiner Gewiehs <info@gewiehs.de> wrote:

> Stimmt, hast Recht, die "Versions-4" fehlt.
>
> Also muss ich erst einmal herausfinden, wie sich der
> "Gnome-Settings-Manager"
> starten lässt.

Mir ist zwar immer noch unklar was der jetzt mit deiner
Tastaturbelegung zu tun hat, aber dafür gibt es in den xfce-Settings
auch einen Schalter, "Benötigte Systemdienste aus Gnome starten" oder
so ähnlich, unter Sitzungs -und Starteinstellungen"

Allgemeiner Rant:
Aber ich blick in diesem Wust aus gnome-settings, kcontrol und dem
ganzen anderen Rotz der sich da so ansammelt auch nach 13 Jahren Linux
immer weniger durch. Ich benutze ganz einfach Fluxbox, und trotzdem hab
ich den ganzen Mist auf der Platte und jeder schraubt irgendwo herum.

Linux auf dem Desktop ist für Normalanwender, die einfach mal was
umstellen wollen, ein einziger "pain in the ass". Es ist ja schön das es
eine große Auswahl an Oberflächengedöns gibt, aber übersichtlich hätte
auch was für sich. ;-)

Gruß
Jens