Re: Mouse Themes installieren in Gnome

Hallo Leute,

Jens Schüßler schrieb:

> Schau dir mal diesen Film des gnome-accessibility-Projekts
> an, da wird das erklärt. Und xcursor-themes sollte AFAIK installiert
> sein.
> http://master.gnome.org/~wwalker/demos/theming.avi
> http://projects.gnome.org/accessibility/
>
> Gruß
> Jens

Ich habe zwar noch nie den Mauszeiger verändert, aber danach mal
geschaut. Xcursor-themes ist bei mir (Etch, Gnome) NICHT installiert!
Bei der Auswahlmöglichkeit für den Mauszeiger (Menü
System-Einstellungen-Maus - Reiter Zeiger) steht nichts drin, ich nehme
also an, Gnome/X benutzt einen Standardzeiger.
Mit dem Paketverwaltungsprogramm der Wahl (ich nutze meist Synaptic)
sucht man einfach nach "cursor", da wird dann sowohl xcursor-themes als
auch einige andere Möglichkeiten gefunden. Da gibt es z.B. auch
big-cursor, soll wohl ein besonders großer Mauszeiger sein (hab ich aber
nicht ausprobiert!). Einfach mal ein bisschen ausprobieren,
deinstallieren kann man immer noch :-)

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler