Re: Systemmonitor träge?

Hi Christian,

On Wed, May 13, 2009 at 05:03:32PM +0200, Christian Knoke wrote:

> Hallo,

> Meinst Du  su -c 'renice -19 -p `pidof gnome-panel`' oder gibt es einen
> besseren Weg das zu erreichen?

Ja, das meinte ich. Einen besseren Weg gibt es, denke ich, nicht. Hilft
es denn?

> Gibt es eine Anzeige für die Auslastung, die etwas reaktionsschneller ist
> als das Systemmonitor-Applet?

gkrellm wurde ja bereits vorgeschlagen. Den habe ich selbst lange
benutzt, aber eigentlich festgestellt, dass man auch ohne Monitor früh
genug bemerkt, dass das System bzw. die CPU voll ausgelastet ist ;-). Im
Übrigen sollte auch gkrellm ohne höhere Scheduling-Priorität im
Überlastungsfall ähnlich träge reagieren; es gibt zum Zeitpunkt einer
extrem hohen Systemauslastung nunmal Wichtigeres zu tun, als den Benutzer
topaktuell zu informieren. Solltest Du das dennoch wünschen, hilft ja
(hoffentlich) das renice ;-)

Gruss,
Hans