Re: Auflösung X

Bitte kein TOFU posten, das macht das Antworten auf Deine Psotings
unnötig schwer.

Quoting korrigiert:

Francis Debord wrote:

> Ne Hammerharte Lösung wäre, wenn gar nichts mehr geht debian4 zu
> installieren.
> Unter Debian4 schreibt der Installer noch eine "ordentliche" xorg.conf

Na, wir sind hier nicht bei Windows.

Sollte eine "ordentlich" xorg.conf Abhilfe schaffen, dann tut sie das
unter Lenny genauso wie unter Etch. Dafür braucht es keine
Neuinstallation, sondern lediglich eine xorg.conf.

Für den OP: Das Problem, entsprechende Einträge für die xorg.conf zu
erzeugen, wurde hier des öfteren diskutiert, etwa hier:

http://groups.google.de/group/linux.debian.user.german/browse_thread/thread/62b010c40213a4c/db6ad0337a727a8c

Da stößt der OP zwar später mit seine Gnome noch auf ein Problem, aber
vielleicht hast du das mit KDE ja gar nicht.

Ansonsten mit geeigneten Suchbegriffen hier suchen, da findet sich so
allerhand zu dem Thema.