Re: Audio-DAT-Cassetten von Sony SDT-9000 auf Festplatte kopieren

David <david_moerike@arcor.de> writes:

> Gibt es für Debian ein Anwendungsprogramm, welches Audioaufnahmen von
> o.a. Laufwerk auf Festplatte kopieren kann - ähnlich wie Dat2wav unter
> Windows, also ruhig auch ohne GUI sondern von Kommandozeile, das macht
> nichts :-)

http://www.cse.unsw.edu.au/~andrewt/read_dat/

ich weiss allerdings nicht, ob das jetzt noch funktioniert, und ob dein
DAT die passende firmware hat. (mein hinterkopf brummelt, die muesse man
auch bei den Sony aktualisieren, um audio auslesen zu koennen)

> Wenn nein: wie kann man ein solches Programm schreiben? Woher erhält
> man die dafür notwendigen Informationen?

http://web.ncf.ca/aa571/datfaq.htm

und vieleicht den source der (leider auch uralten) datlib anschauen.

http://www.hoxnet.com/dat-tools/

ist bei mir leider schon jahre her, dass ich damit herumgespielt habe,
da war noch kernel 2.4 aktuell. von daher sind die o.a. programme mit
vorsicht zu geniessen.