Re: Warum wird ein Server langsam?

Am Montag, den 11.05.2009, 20:01 +0200 schrieb Stefan Bauer:

> 2 Ideen:
>
> UseDNS  Specifies whether sshd should look up the remote host name
> and check that the resolved host name for the remote IP address maps
> back to the very same IP address.  The default is ``yes''.
>
> Hier also mal in der /etc/ssh/sshd_config UseDNS no setzen
>
> Zusätzlich könnte es sein, dass dein Router ein Problem damit hat,
> wenn du sehr viel Netzwerkverkehr mit verschiedenen Peers aufbaust,
> was die connection_tracking Tabelle des Gerätes aufbläht. Bei meiner
> Fritzbox ist dies alle 2 Wochen ein Grund für einen Totalreset der Box.

Also das mit dem DNS war bei mir auch immer das Problem in der
Vergangenheit. Allerdings hatte ich es dadurch gelöst, dass ich mir
einen DNS Server eingerichtet hatte, da ich den auch brauchte. Also habe
ich mich nie wirklich um UseDNS gekümmert oder nach so einem Schalter
gesucht.

--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>