Aptitude löschen von Downloads

Hallo Liste,

mit aptitude autoclean bzw. aptitude clean kann ich - wenn es
funktionieren würde - die heruntergeladenen P Pakete entfernen.

Nun habe ich meine Festplatte voll und rufe das Kommando auf, da ich
genau weiss, dass die Pakete nicht installiert wurden und mir der
Download für in meinem Falle KDE die Platte voll gehauen hat. Aptitude
zeigt mir nun an, dass die Platte voll ist und es die Status-Datei nicht
schreiben kann und bricht ab. Super!

Wie kann ich nun die heruntergeladenen Pakete löschen?
Wo werden diese Daten gespeichert und wie kann ich diese dort löschen?

Vielen Dank,

Michael

PS: Die Einträge in Gxxxxxx haben mich nicht weiter gebracht
, da die gefundenen auf aptitude clean verweisen. Da beisst sich jetzt
die Ratte in den eigenen Schwanz. :-)