Wlan unter Lenny

Hallo,

nach einem upgrade auf Lenny mag mein Wlan USB-Stick nicht mehr. Der Chipsatz ist ein rtl8187b und funktionierte unter Etch problemlos mit dem ndiswrapper.

Als Fehler kommt bei mir immer nur: wlan0: link is not ready.

iwlist wlan0 scan läuft hingegeben problemlos. Er findet also scheinbar den Accesspoint nicht und/oder mag sich mit dem einfach nicht über das Passwort einig werden.

Habe nichts an den Einstellungen geändert. Das Modul von ndiswrapper musste ich mit dem module-assistant neu installieren und laden. Funktionierte auch alles problemlos.

Hat noch jemand eine Idee, was man überprüfen sollte?

Grüße

Maik