Re: Geforce2 Debian5

Peter Schütt schrieb:

> Was ist mit
> m-a a-i nvidia

Wenn dann bei einer Geforce 2 eher (siehe Einschraenkungen die schon
woanders im thread benannt wurden) m-a a-i nvidia-kernel-legacy.
Das braucht man aber nur bei einem nicht-Debian-kernel ansonsten kann
man einfach die entsprechenden nvidia-kernel-legacy- und nvidia-glx-legacy
Pakete installieren (non-free muss natuerlich sowieso in der sources.list
stehen).
Also z.B. nvidia-kernel-legacy-96xx-2.6.26-2-686 und nvidia-glx-legacy-96xx.
Bzw. ich sehe gerade es sollte reichen einfach nvidia-glx-legacy-96xx
zu installieren, der Rest wird dann sowieso aufgrund der Abhaengigkeiten
nachgezogen.
Oder fehlt da dann doch noch was, ich brauche das nur selten?

Und der OP will erstmal alles was das kanotix-skript und der Installer
von nvidia.com geandert haben rueckgaengig machen.
Da sich aber der Installer und das Skript beschwert haben das die Version
71xx benoetigt wird koennte es auch sein das tatsaechlich nur diese alte
Version und somit nur die Pakete aus unstable mit der Karte funktionieren.
Wenn ich es richtig sehe ist dann aber, da es in unstable keine
nvidia-kernel-legacy-71xx-Pakete gibt, unter Debian dann doch der Weg
ueber m-a a-i die Loesung der Wahl.
Bzw. die Pakete gibt es in sid im Prinzip schon aber nur fuer den 2.6.18
den es aber ja schon seit Jahren nicht mehr in sid gibt ;-)
Hm, warum ist das src-Paket noch nicht komplett aus unstable rausgeflogen?

Ob es mit m-a a-i dann klappt waere auch noch eine Frage aber laut
soll das ja funktionieren.

Und wech,
Manne