Re: Alarmierung mit analog-Modem über VOIP-Anschluss möglich?

On Mon, Apr 20, 2009 at 03:32:27PM +0200, Daniel Bauer wrote:
> Es liegt IMHO an dem, daß eine VoIP Leitung bis zum Provider selten mit
> QoS priorisiert wird und beim Routing leider andere Pakete dazwischen
> gehen, was dann beim Empfänger Aussetzer zur Folge hat. Analog und ISDN
> beruhen darauf, die beiden Teilnehmer "direkt" miteinander zu verbinden.

Das mag sein, aber dann darf ich der Kundschaft das nicht als Analog-
oder gar ISDN- oder "Digital"-Anschluss verkaufen, sondern muss darauf
hinweisen. Ich jedenfalls würde mich ziemlich verarscht fühlen, zumal
man dann ja heutzutage richtig schön Probleme hat, aus solchen
Verträgen wieder auszusteigen, auch wenn einem diese Nachteile vorher
nicht ausdrücklich bekanntgemacht wurden...

ciao, Dirk