fetchnews

Hallo und Guten Tag,
ich hole meine Mails auf dem Server (NSLU2) mit fetchmail ab, sortiere
sie mit procmail in verschiedene Verzeichnisse und stelle sie dem
Netzwerk via imap zur Verfügung.
Für rss-Feeds benutze ich das Tool rrs2email und kann somit diese
ebenfalls netzwerkweit und clientunabhängig zur Verfügung stellen.
Als letztes fehlt mir noch etwas Entsprechendes für Newgroups, leider
habe ich kein Debian-Paket gefunden, was etwas analoges kann,
also praktisch ein 'fetchnews'. Ich möchte aufgrund des geringen
Speichers der NSLU2 keinen dedizierten Newsserver aufsetzen.
Hat jemand eine Idee? Übersehe etwas Einfaches/Naheliegendes?
Gruß Micha
P.S. Bitte kein CC: an mich, habe die Liste seit ein paar Tagen
abonniert.