Re: scponly: "Connection lost"

On 04/15/2009 02:00 PM Hannes H. wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich habe das aktuelle Lenny-Paket von scponly (4.6-1.3) installiert
> und den User mit dem entsprechenden Script für chroot angelegt.
>
> Wenn ich nun mit diesem User versuche Daten mittels scp zu übertragen,
> bekomme ich den Fehler "connection lost"; scp funktioniert aber
> grundsätzlich schon, da die Übertragtung mit "normalen" Usern (die zB.
> bash als Shell nutzen) problemlos vor statten geht.

Nur so als Idee:
Lenny bringt OpenSSH in Version 5.1p1 mit. Damit kann man ziemlich
entspannt 'sftp-only' Accounts mit Chroot anlegen. scp geht damit nicht.

War es nicht etwas aufwendig/umständlich scponly zu konfigurieren? Ohne
jetzt nachzulesen, erinnere ich mich an komische Anforderungen für scponly.

Gruß
Pascal
--
The trapper recommends today: decade.0910517@localdomain.org