Re: [Gelöst] Re: Samba: Problem mit dem Password Chat

Am Wed, 15 Apr 2009 13:36:20 +0200
schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:

> Warum spricht dein System-passwd Deutsch?
>
> Das ist einfach nur krank.

Ich finde das eigentlich nicht krank, wie Andre schon bemerkt hat ist
das Standard beim Debian-Installer. Krank finde ich, dass Samba solche
Hacks verwendet um das Passwort zu ändern, da sollte was anderes wie
LDAP her, das nicht um interaktive Befehle herumarbeiten muss.
Vermutlich geht das auch heute schon, nur muss man vermutlich einiges
an Arbeit reinstecken, dass die LDAP Authentifikation mit Linux und
Samba klappt. Samba 4 soll das ja wegen der AD-fähigkeit zum
Standardverhalten machen, glaube ich gelesen zu haben.

Andreas