[etch] spamassassin, exim4 und --max-children

Hallo,

ich habe die Betreuung für einen Server (debian etch) mit spamassasin und exim4 übernommen.

Mehrmals täglich meldet spamd in syslog folgende Meldung:

Apr 15 04:05:20 jackson spamd[7236]: prefork: server reached
--max-children setting, consider raising it

Also wollte ich einfach in /etc/default/spamassasin den Wert für --max-children erhöhen. Dort steht aber:

# SpamAssassin uses a preforking model, so be careful! You need to
# make sure --max-children is not set to anything higher than 5,
# unless you know what you're doing.

Nun es handelt sich bei dem fraglichen System um ein Produktivsystem und abgesehen von dem was in "man spamassasin" steht weiß ich nicht was ich tue. Daher wollte ich erstmal fragen.

Hat jemand ähnliche Probleme? Kann ich einfach --max-children von 5 auf zB 15 setzen, sollte ich die Meldung einfach von logcheck ignorieren lassen oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Meldung los zu werden?

Vielen Dank,

PJ