Re: [Gelöst] Re: Samba: Problem mit dem Password Chat

Marcel, Mittwoch 15 April 2009:

> Ich wüsste auch nicht, wieso mein System nicht deutsch mit mir
> reden darf, ob ich nun root bin oder user. Bei nem Firmenserver,
> der von internationalen Teams administriert wird, mag das anders
> sein, aber für den Schreibknecht...

Naja, sinnvoll wärs schon, wenn das System zumindest als root
Englisch spricht. Als Beispiel kann mein Ausgangsproblem gelten -
der Samba-Paßwort-Chat erwartet halt eine englische Ausgabe. Man
kann ihn auf Deutsch trimmen. Was aber, wenn der nächste das System
auf französisch umstellt? Dann können die User wieder nicht ihr
Paßwort ändern, und bis man endlich den Zusammenhang zwischen
Sprachänderung und Paßwortänderungssperre erkannt hat, vergeht
erstmal ne Weile.

So gesehen wüßte ich in der Tat gerne, wie man die locale in diesem
Fall richtig anpaßt.

--
Andre Tann