Re: [semi-OT] nach neuinstallation windows wieder bootfähig machen?

Norbert Preining schrieb am 14.04.2009 21:03   ---¦

> Windows *bootet* nicht, gar nicht, also kann ich fixboot nicht
> ausführen.
>
> Auf
> 	http://m.domaindlx.com/LinuxHelp/win/copyingXP.htm
> steht so was beschrieben dass man die Anfangssektoren im boot loader
> ausbessern muss.
>
> Ich habe gecheckt, und das dd sda2-image hat an den bytes wie dort
> angegeben wirklich die Werte die auf den alten Beginn der Partition
> passen.
>
> Dann hab ich die neuen Sektorenwerte dorthin geschrieben, leider hat es
> das auch nicht verbessert ... grrrr.

Hallo,

* Kannst du den Output von
fdisk -l /dev/sda
bzw.
fdisk -l  /dev/hda

posten?

* Kannst du die XP unter Linux/Rescue-Linux problemlos einbinden
(Dateisystem OK) ?

* "Gefühlsmässig - soweit beurteilbar: kommt dir vor, dass Grub die XP
Installation erkennt, aber innerhalb XP (Bootsektor, Startdatei usw.)
etwas verpfuscht ist?

lg,

--

     ###