Re: Gnome-Menue in lenny

Moin Christoph,

Christoph Pleger wrote:

> Dort war kein Häkchen.
>
> Ich suche jetzt eine Möglichkeit, sozusagen dieses Häkchen durch ein
> Skript für alle Benutzer (auch dann, wenn die Accounts noch gar nicht
> existieren) zu setzen.

Die umfangreiche man page zu alacarte lässt hoffen, dass der Speicherort
dieser Option doch sicherlich unter /usr/share/doc/alacarte/ dokumentiert
ist *hust* :-)

Im Ernst, die Option wirkt sich wie folgt aus:

 $ diff -r .local/ /home/.local_backup/
 diff -r .local/share/desktop-directories/Debian.directory /tmp/.local/share/desktop-directories/Debian.directory
 53c53
 < NoDisplay=false
 ---
 > NoDisplay=true

Bei bestehenden Home-Verzeichnissen sollte sich das wohl recht einfach
mit sed ändern lassen, ich weiß aber nicht, ob (und wie) man das unter
/etc/skel/ für neue Benutzer ablegen kann.

hth,

Wolf
--
It is difficult to produce a television documentary that is both incisive and
probing when every twelve minutes one is interrupted by twelve dancing rabbits